06.01.2015 Wehrversammlung

Die Wehrversammlung in Bad Waltersdorf fand am 06.01.2015 im Kulturhaus statt.

Der Kommandant der FF Bad Waltersdorf HBI Johann Schuster konnte unseren Bgm. Josef Hauptmann, sowie ABI Sigi Arbesleitner und ein Abordnung der Feuerwehr aus Slowenien Bukovci begrüßen.

Tätigkeitsbericht:
Insgesamt waren 96 Einsätze zu bewältigen.
Bei den Einsätzen wurden 5 Menschen verletzt oder konnten aus lebensbedrohlichen Situationen befreit werden.
Gesamt wurden 397 Tätigkeiten bei 6471 Stunden vorgenommen.
Derzeit hat die FF Bad Waltersdorf 101 Mitglieder, wobei der Anteil an jugendlichen Mitgliedern mit 16 hervorragend ist.
Ebenfalls erfreulich ist, das im Feuerwehrjahr 16 Kurse von den Kameradinnen und Kameraden besucht wurden.

Ausgezeichnet wurden:
Mit der 25jährigen Medaille wurde HLM Christian Höfler,
mit der 60jährigen Medaille wurde E-OBI Josef Hirschbeck ausgezeichnet.
HMB d. V. Gerhard Kögel wurde die Bewerterspange in Silber überreicht

Verleihungsurkunde der 3. Stufe erhielt LM Christian Brodtrager
Verleihungsurkunde der 2. Stufe erhielt HBM Helmut Fuchs

Bgm. Josef Hauptmann gratulierte den Ausgezeichneten und bedankte sich beim Kommandanten HBI Johann Schuster für die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr.

06.01.2015 Wehrversammlung

Weitere Bilder